Zugstopp Halsband Leo
- Artikel-Nr.: HBZ0250-GOL-S
-
- Muster: Leo Stay Wild Alle Produkte mit Muster Leo Stay Wild anzeigen
Das Zugstopp-Halsband hat einen festen Stopp eingearbeitet. Zugezogen wird es auf den Halsumfang des Hundes eingestellt, sodass es eng anliegend über den Kopf des Hundes gezogen wird. Versucht euer Hund aus dem Halsband zu entweichen, zieht sich das Halsband soweit zusammen, sodass der Hund nicht entwischen kann.
Es sollte auf keinen Fall zu eng anliegen, sodass ein Würgen des Hundes vermieden wird.
Du liebst tolle Designs und legst großen Wert auf Nachhaltigkeit? Hundezubehör sollte für dich nicht nur schön sondern auch praktisch und pflegeleicht sein?
Dann findest du mit unserer rPet-Serie höchstwahrscheinlich deine neuen Lieblingsklunker!
Hard facts:
- Vorderseite Leo / Rückseite Schwarz
- schnell an- und ausziehbar
- hochwertiges Webband aus rPet (recyceltes Polyester)
- gewebt und bedruckt in Deutschland
- in der Länge verstellbar
- edles Label aus Kaktusleder (vegan)
- erhältlich in 2 Stärken - normal & soft
- guter Griff
- langlebige Oberfläche
- waschbar bei 30°C in der Waschmaschine (wir empfehlen einen Wäschesack)
- Beschläge aus Zinkdruckguss
Small | Umfang verstellbar von ca. 20-28 cm | Breite 2,0 cm |
Medium | Umfang verstellbar von ca. 26-40 cm | Breite 2,5 cm |
Medium/Large | Umfang verstellbar von ca. 30-50 cm | Breite 2,5 cm |
Large | Umfang verstellbar von ca. 35-55 cm | Breite 3,8 cm |
In der Breite 1,5cm ist das Band entsprechend der Hundegröße ausschließlich in der Soft-Variante erhältlich. Bei den Breiten 2,0cm und 2,5cm können Halsbänder und Leinen entweder in der Standard- oder der Soft-Variante ausgewählt werden. Halsbänder in 3,8cm Breite sind ausschließlich in der Standard-Variante erhältlich.
Das Band in der Soft-Variante ist leichter und liegt insgesamt etwas weicher in der Hand und empfiehlt sich dadurch vor allem bei Hunde, die auch mal an der Leine ziehen.
Druckmuster können je nach Ausschnitt abweichen.
Material:
Webband: 100% rPet
Garn: 100% rPet
Beschläge: Edelstahl
Label: Kaktusleder (vegan)
Mit unserer rPet Serie haben wir unsere Vorstellung von einem perfekten Gassi-Set noch einmal perfektioniert.
Schon seit langer Zeit beschäftigen wir uns, sowohl privat als auch beruflich, immer wieder mit den Themen Nachhaltigkeit, Veganismus & fairer Herstellung unserer Produkte.
Da wir seit 2008 unsere Produkte selber produzieren, können wir auf einen großen Teil der Produktion Einfluss nehmen, mit unserer Weberei in Deutschland haben wir aber nun einen Partner gefunden, der unsere Bänder komplett in Deutschland webt und vor Ort bedruckt, so entfallen lange Lieferwege und wir können bedarfsgerecht nachordern, dies ist ein riesen Vorteil, da wirklich nur so viel produziert wird, wie wir tatsächlich benötigen.
Lange haben wir nach einer Optimierung unseres Materials gesucht, jedoch wollten wir keine Kompromisse eingehen, was Qualität, Haptik und Optik angeht und daher sind wir jetzt umso glücklicher, mit diesem Produkt unsere Vorstellungen von Nachhaltigkeit, Design und Funktionalität unter einen Hut bringen zu können.
Unser auf den Halsbändern, Leinen & Geschirren angebrachtes Label besteht aus Kaktusleder und überzeugt sowohl optisch als auch durch die inneren Werte, hier die Infos zur Gewinnung des Materials vom Hersteller:
„Kaktusleder ist ein pflanzliches Leder, das aus den Blättern von Kakteen hergestellt wird, die in trockenen Gebieten wachsen und nur wenig Wasser benötigen. Eine zusätzliche Bewässerung ist nicht erforderlich. Die reifen Blätter des Feigenkaktus werden nach dem Schneiden gereinigt und anschließend in der Sonne getrocknet. Die Kaktuspflanze bleibt bei der "Ernte" unversehrt, nachwachsende Blätter können immer wieder von der selben Pflanze geerntet werden. Andere Pflanzenteile werden als Nahrungsmittel genutzt. So kann eine Kaktuspflanze bis zu 8 Jahre für die Kaktuslederproduktion genutzt werden. Kakteen sind natürliche Kohlenstoffspeicher und tragen zu gesunden Böden in den Anbaugebieten bei. Der Trocknungsprozess findet unter der Sonne im Freien statt und benötigt keine zusätzliche Energie.“